Herzhafter Kartoffel-Eier Salat mit Tomaten und Petersilien

Wie allgemein bekannt, sind die Salate unglaublich vielseitig – von klassischen bis exotischen, zur Vorspeise oder als Hauptgang. Man kann endlos experimentieren und trotzdem wird es immer noch einen Raum für Kreativität entstehen. Hier ist eine Rezeptidee für einen köstlichen Kartoffelsalat mit Eier, Tomaten und Petersilien, das zwar nicht als sehr exotisch aufgefasst ist, aber dennoch nicht weniger lecker schmeckt. Es ist ein für jedes Fest passendes Gericht, das niemanden gleichgültig lassen wird.

Herzhafter Kartoffel-Eier Salat mit Tomaten und Petersilien

Herzhafter Kartoffel-Eier Salat mit Tomaten und Petersilien

Für diesen schmackhaften Salat braucht man die folgenden Zutaten:

  • 3 gekochte Eier
  • 2 gekochte Kartoffeln
  • 1 Tomate
  • 1 Bund Petersilie
  • 250 g. Mayonnaise
  • Salz und Gewürze nach dem Geschmack
Schichtsalat leckerer Salat

Zuerst schneiden Sie die vorher gekochten Kartoffeln in Scheiben.

einfacher Salat Rezept

Nehmen Sie danach die hart gekochten Eier, schneiden diese in Hälften und dann kommen die gehackten Eier als zweite Schicht oben auf die Kartoffeln.

Tomatensalat Kartoffelsalat

Dann ist die Tomate in kleine Würfel gründlich zu schneiden.

leckerer Salat Schichtsalat

Auf die vorigen Zutaten kommt die Schicht von geschnittener Tomate.

Salat mit Mayonnaise Rezept

Danach geben Sie die Mayonnaise als vorletzte Schicht auf die Zutaten.

schmackhafter Salat Kalorien

Zum Schluss fügt man die klein gehackte Petersilie oben auf der Schicht Mayonnaise hinzu.

Voila, der Salat ist fertig. So einfach ist das. Nun können Sie den Salat in kleine Portionen einteilen und den Tisch mit schönen Salatschalen servieren.

Die Speise ist extrem reich an solchen wertvollen Inhaltsstoffen wie Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe, Aminosäuren und Mineralstoffe. Neben Eiweiß strotzt dieses Gemüse vor zahlreichen Vitaminen wie Vitamin A, B, C, D, E und K und Biotin sowie auch Mineralstoffe, insbesondere Phosphor, Schwefel, Natrium, Kalium, Calcium, Selen und Eisen. Die Eier stärken außerdem das Immunsystem, Zähne, Knochen und Muskeln und helfen gegen Stress. Kartoffeln wiederum können die Verdauung und Blutzuckerwerte verbessern. Sie enthalten neben Vitaminen der B-Gruppe und Vitamin C auch solche Spurenelemente wie Kalzium, Eisen, Magnesium, Kalium und Phosphor.

Die Tomaten beinhalten ebenso die B-Gruppe Vitamine sowie auch Vitamin A, C, D und E und sind dazu auch reich an Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium sowie Phosphor, Schwefel und Chlorid. Dieses Gemüse vermindert Krebsrisiko und vorbeugt solchen schweren Krankheiten wie, zum Beispiel, Arteriosklerose und Osteoporose. Die Tomate hat auch die antioxidative Wirkung. Die aromatische Petersilie beinhaltet ebenso viele wertvolle Inhaltsstoffe, darunter Vitamin A, B1 bis B6, C, D und K. Außerdem stecken in diesem Kraut auch Kalium, Calcium, Mangan, Schwefel, Magnesium, Eisen sowie Phosphor. Petersilie schützt die Lunge vor den krebserregenden Stoffen und hilft bei Bluthochdruck.

Probieren Sie mal selbst dieses exzellente Rezept aus – es wird bestimmt einen Genuss sein.

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