Gemischter Kartoffel-Eiersalat mit Tomaten und Gurken

Falls Sie auf etwas Einfaches Lust haben, das aber dennoch schmackhaft und gesund ist, ist dieses Rezept eine exzellente Lösung. Es erfordert weder spezielle Kenntnisse noch besondere kulinarische Fähigkeiten. Außerdem, nimmt die Zubereitung ganz wenig Zeit in Anspruch – eine wirkliche Win-win Situation. Probieren Sie mal diese Vitaminbombe aus und erfreuen Sie Ihren Organismus damit.

Gemischter Kartoffel-Eiersalat mit Tomaten und Gurken

Kartoffel-Eiersalatmit Tomaten und Gurken

Für die Zubereitung dieses Salats sind nur 4 Zutaten benötigt:

  • 8 gekochte Kartoffeln
  • 4 gekochte Eier
  • 1 Tomate
  • 1 Gurke

Als Dressing können Sie verschiedene Arten von Öl verwenden – es kann entweder Olivenöl, Sonnenblumenöl, Pflanzenöl oder auch Avocadoöl sein. Das Salz und die Gewürze können Sie ebenso nach dem Geschmack dazugeben.

Kartoffel-Eiersalat Rezept

Zuerst sind die vorher gekochten Kartoffeln in mittelgroße Würfel zu schneiden.

einfacher Salat Rezept

Tun Sie diese danach in die Salatschale.

Tomaten-Gurkensalat

Dann schneiden Sie die Eier in Stücke, die genauso groß wie Kartoffelwürfel sind.  

leckerer Salat gemischter Salat

Danach fügt man diese der Salatschale hinzu.

bunter Salat Gemüsesalat mit Eiern

Nehmen Sie danach die Gurke und schneiden diese in feine Würfel.

nahrhafter Salat einfacher Salat

Fügen Sie die geschnittene Gurke zu den vorigen Zutaten hinzu.

leckerer Salat Rezept

Dann kommt die letzte Zutat – die Tomate. Hacken Sie diese klein.

gemischter Frühkartoffelsalat

Tun Sie danach die Stückchen in die Salatschale.

leichter Salat vegetarischer Salat

Zum Schluss gießen Sie ein bisschen Öl, salzen und würzen den Salat nach dem Geschmack und voila! Der leckere und gesunde Salat ist fertig zum Servieren und Genießen.

Der Kartoffelsalat nach diesem Rezept ist eine ideale Ergänzung zu festlichem Tisch und er strotzt vor Vitaminen. Die Kartoffeln, zum Beispiel, enthalten viel Kohlenhydraten, Eiweiß, Kalium, Magnesium und Eisen und sind reich an Vitamin B1, B2, B5 und C. 100 Gramm gekochter Kartoffeln haben sogar weniger Kalorien als Reis – 70 (Reis liefert über 100). Eier sind die Quellen von Vitaminen der B-Gruppe, Vitamin A, C, D, E und K. Sie sind reich an Biotin, das für gesunde Haut, glänzende Haare und feste Nägel sorgt. Außerdem beinhalten die Eier Calcium, Kalium, Magnesium, Natrium und Phosphor.

Die Tomaten und Gurken bleiben keinesfalls zurück. Die Tomaten entschärfen Krebserreger und können Herz und Kreislauf stärken. Sie enthalten Lycopin, sehr viel Vitamin C sowie auch das Nerven-Vitamin B1, Vitamin B6, E und auch Magnesium, Kalium und Mangan. Die Gurken sind die idealen Gemüse fürs Schlankbleiben und Schlankwerden – 100 Gramm beinhalten nur 14 Kalorien. Gurken sind reich an Vitaminen der B-Gruppe, Vitamin A, C, D und E. Außerdem stecken in den Gurken auch Kalium, Calcium, Phosphor, Chlorid, Magnesium und Schwefel.

Es gibt wirklich nichts hinzuzufügen, außer guten Appetit!

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